Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Schneesporttag

zurück zur Startseite

publiziert am 14.02.2011 14:38

Sonne, Schnee und viel Freude
Bei idealen Wetterverhältnissen tauschten die 400 Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Längenstein für einen Tag die Schulbank mit den Skipisten.

Am Freitagmorgen brachen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gruppen auf, um Ski zu fahren, zu schlitteln oder die Schlittschuh zu laufen. Statt der üblichen Schulstunden stand nämlich ein sportlicher Tag im Freien auf dem Stundenplan. Die Mehrheit hatte sich für das Skifahren und das Snowboarden entschieden. Bei idealen Schneebedingungen und gutem Wetter genossen sie die gut präparierten Pisten an der Lenk.
Vielfältiges Angebot
Aber nicht nur die Skifahrer und Snowboarder kamen auf die Rechnung. Für nicht so Pistenbegeisterte stellte die Lehrerschaft des Schulzentrums Längenstein andere Angebote zusammen. Eine recht grosse Gruppe entschied sich für den Besuch der Kunsteisbahnen in Thun und Interlaken und drehte dort Pirouetten. Eine dritte Gruppe klemmte den Schlitten unter den Arm und fuhr von der Kleinen Scheidegg zu Tale. So kamen alle auf ihre Rechnung und konnten das Bewegungsangebot auswählen, das ihnen am meisten zusagte.
Unfallfreier Plausch
Die Freude an der Bewegung und das Geniessen eines sportlichen Tages standen im Zentrum des Schneesporttages.. Einmal sich ausserhalb der Schulstube tummeln, mit anderen zusammen die Winterlandschaft geniessen und ganz einfach den Plausch haben, war das Motto dieses Tages. „Dieser Anlass passt gut in unser Gesundheitskonzept und vermittelt Freude an der Bewegung“, hält Michel Weber, Schulleiter des Längensteins, fest. „Wir alle haben einen tollen und unfallfreien Tag erlebt, welcher den grossen Aufwand durch die organisierende Lehrergruppe rechtfertigt“, ist Michel Weber überzeugt.

Klaus Aegerter

Bereit für die erste Talfahrt am Schneesporttag des Schulzentrums Längenstein Spiez.

/images/894917dc497318f72e53ee59cee6cfed.JPG

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren