Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Dario Cologna Contest

zurück zur Startseite

publiziert am 27.01.2014 22:00

In Aeschiried fand eine der zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des Dario Cologna Contests statt. Mehrere Klassen des Schulzentrums Längenstein haben die Gelegenheit genutzt, um auf spielerische Art und Weise in Kontakt mit dem Langlaufsport zu kommen.

Bei meist guten Wetterbedingungen und trotz allem genügend Schnee machten sich die Klassen auf zu den Langlaufloipen in Aeschiried. Die Ausrüstung wurde ihnen gratis zur Verfügung gestellt und unter fachkundiger Anleitung machten einige die ersten Gehversuche auf den schmalen Latten. Sei es in einem kleinen Wettkampf oder in einem Unihockeymatch auf Langlaufski - der Event hat Spass gemacht und den Jugendlichen eine neue Sportart spielerisch erschlossen. Auch Dario Cologna durfte natürlich nicht fehlen - und sei es nur als Fotoattrappe.

Hier ein Bericht der Klasse 9c

Gerne erinnern wir uns an den abwechslungsreichen Morgen in Äschiried. An vier Stationen feilten wir vor allem an unserem Gleichgewicht.
So kam es doch beim Unihockey vor, dass gleich mehrere von uns am Boden lagen. Das geiche Schicksal ereilte uns auch beim Slalom fahren. Am Ende konnten nicht alle sagen, ob die Kleider nun von innen oder aussen nass waren.
Zu guter Letzt mussten wir uns im Mannschaftswettbewerb auch noch von den 3./4. Klässlern aus Aeschiried schlagen lassen. Ihnen möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren und uns auch bei Mirjam Niederhauser für die tolle Organisation bedanken.

Hier ein paar Bilder der Klasse 9f!

Cologna1

Cologna2

Cologna3

Cologna4

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren