Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Weihnachtsfeier

zurück zur Startseite

publiziert am 10.11.2006 22:03

Mit Sound in die Festtage

Mit einem Konzert des Acapella-Chores „Sound Agreement“ feierte das Schulzentrum Längenstein Weihnachten und liess das Jahr 2005 ausklingen.

Mit „Sound Agreement“ begrüsste Schulleiter Bernhard Abbühl einen Berner Obeländer Chor zur Weihnachtsfeier des Längensteins, in welchem nebst einem Spiezer Coiffeur auch eine ehemalige Schülerin mitsingt. Die 15 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Christine Guy füllten im ersten Teil den Lötschbergsaal mit „fätzigem“ Sound von Gershwin bis zu den Queen. Der Chor beeindruckte mit mehrstimmigen Arrangements, klaren Stimmen und rhythmischer Brillanz.
Mit einer nicht ganz typischen Weihnachtsgeschichte, in welcher ein 9. Klässler trotz widriger Umstände zu Hause doch noch seinen Weg und zu einem frohen Weihnachtsfest findet, regte Patrick Egli die Anwesenden zum Nachdenken an. Im zweiten Teil der Feier schlug die Gruppe „Sound Agreement“ mit mehreren Gospelsongs etwas ruhigere Töne an, bevor sie zum Schluss noch einmal so richtig aufdrehten. Dass das Schulzentrum Längenstein ein multikulturelles Gefüge ist, zeigten die Wünsche für ein gutes neues Jahr, welche in 14 verschiedenen Sprachen aus fast allen Kontinenten übermittelt wurden. Zum Ausklang sangen der Chor, die Jugendlichen und alle Gäste gemeinsam einen Kanon von Mozart.
Klaus Aegerter

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren