Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Schülermeisterschaft im Schach

zurück zur Startseite

publiziert am 10.11.2006 22:03

Am Mittwoch, 18. Januar 2006, fanden die Schülermeisterschaften im Schach statt. In der Kategorie der 7. bis 9. Klassen lagen in der Schlussrunde die Nerven blank! Die Spannung, wer den Sieg davon tragen würde, war fast nicht zu überbieten. Noch 4 Spieler durften auf den Kategoriensieg hoffen, aber nur Mirko Focic konnte sich gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und die Schülermeisterschaft in den oberen Klassen gewinnen. Sein Klassenkamerad Fabian Schneider vergab seine Titelchancen praktisch auf dem Zielstrich. Obschon er deutlich überlegen stand, musste er seinem Gegner ein Unentschieden zugestehen, da dieser keinen Zug mehr ausführen konnte. Gleich erging es dem Drittplatzierten Jan Lauper.

Rangliste:
1. Mirko Focic 9d 5 Punkte
2. Fabian Schneider 9d 4,5 Punkte
3. Jan Lauper 9d 4,5 Punkte
4. Sandro Bircher 9d 4,5 Punkte
5. Karin Strickler 9f 4 Punkte
6. Simon Rohrbach 9d 3 Punkte
7. Kevin Fischer 7c 3 Punkte
8. Pascal Bercher 9f 2.5 Punkte

Schachmeisterschaft

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren