Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

(Last) Christmas

zurück zur Startseite

publiziert am 14.12.2015 16:21

Am 8. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsbesinnung statt. Doch anders als in den letzten Jahren, stellten einige Klassen des Längensteins noch einen Weihnachtsmarkt auf die Beine.

So zog der Geschmack von Punsch, Lebkuchen und weiteren Leckereien vor der Kirche durch und verbreitete eine heimelige Weihnachtsstimmung. Mit selbst gemachten Nähtäschchen, Weihnachtskugeln, Kerzenhalter, Drahtbäume, vielem Gebäck und feinem Punsch, legten sich die Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug... und es lohnte sich. Denn schon bald tummelten sich viele Leute vor den Ständen und vergnügten sich mit Lebkuchen, Krachmandeln und den restlichen Naschereien.

Im Verlaufe der Zeit zogen sich allmählich die Schülerinnen und Schüler des Chors zurück, um noch die letzten Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtssingen zu treffen. Nach und nach wechselten auch die Leute vom Weihnachtsmarkt in die Kirche.

Nun war es soweit und die Weihnachtbesinnung konnte starten. Ein wenig nervös und mit weichen Knien betrat der Chor schliesslich die Kirche. Gleich darauf startete die Steelband mit ihrem Intro und der Schulleiter hielt seine Rede. Nicht zu vergessen, die Schauspielerinnen und Schauspieler, die anschliessend wieder einmal ganze Arbeit leisteten und für vielen Lacher sorgten. Unter anderem als gerade laut ausgerufen wurde und dabei sämtliche Instrumente der Steelband umfielen. So konnte dann der Chor mit dem ersten Lied „I`ll stand by you“ beginnen.

Mit tosendem Applaus wurden die Schülerinnen und Schüler nach elf weiteren Stücken, unter anderem Last Christmas, schweren Herzens, aber mit voller Vorfreude auf nächstes Jahr verabschiedet.

Ella Lory, 9e

Christmas4

Christmas1

Christmas2

Christmas3

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren