Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Gelungener Semesterschluss am Längenstein

zurück zur Startseite

publiziert am 04.02.2016 15:38

Traditionsgemäss feierte die Oberstufe Längenstein den Semesterschluss mit einem kulturellen Anlass im Lötschbergzentrum. Die mit Spannung erwarteten Überraschungsgäste waren dieses Jahr die Styleacrobats.

Den Anlass eröffnete Herr Krayenbühl, Schulleiter der Spiezer Oberstufe, mit einer kurzen Zusammenfassung des letzten Semesters. Er bedankte sich bei den anwesenden  Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Lehrerinnen und Lehrern für die geleistete Arbeit. Danach hiess es Bühne frei für die Styleacrobats.

Die Styleacrobats sind eine fünfköpfige Tanzgruppe aus Bern. Sie beherrschen verschiedene Tanzarten und zeigen in ihren Shows von Jive (Paar-Tanz), Breakdance und HipHop bis Akrobatik Rock ’n’ Roll alles. Auch waghalsige und spektakuläre Sprünge werden den Zuschauern nicht vorenthalten. Humorvolle Einlagen stehen bei den Styleacrobats ebenfalls im Vordergrund.

Im zweiten Teil der Darbietung konnten die Schülerinnen und Schüler teilweise sogar mittanzen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer machten mit.

Ein bisschen „baff“ waren die Schülerinnen und Schüler, als sie merkten, dass einer ihrer Lehrer, Herr Schwander, Mitglied der Styleacrobats ist und dass Frau Koch, HipHop- und Klassenlehrerin am Längenstein, ehemalige Stepptanz-Teamweltmeisterin ist.

Das Publikum bedankte sich für die unterhaltsamen und spannenden Acts der Styleacrobats mit begeistertem Applaus.

Das Fazit: Der Event war ein voller Erfolg.

Yves Brügger unter Mitwirkung der Klasse 8e


styleacrobats1 styleacrobats2 styleacrobats3 styleacrobats4

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren