Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Unihockey-Turnier der Quarta in Interlaken

zurück zur Startseite

publiziert am 08.02.2016 14:30

Freitag, 29. Januar 2016, ungefähr 14:00 Uhr. Gespannt sassen wir in Halle 1 des grossen Turngebäudes des Gymnasiums Interlaken. Mit einer Willkommensrede begrüssten uns die Organisatoren und Leiter des Turniers, bevor es dann in drei Hallen losging.

In Halle 2 starteten wir ins erste Spiel gegen das erste der drei Interlakener Teams. Endstand 3:1. Die drei nachfolgenden Teams, zwei ebenfalls aus Interlaken und eines aus Frutigen, konnten wir mit je 2:1 besiegen. Gegen Gstaad durften wir gar mit 5:0 gewinnen. Nun folgte Meiringen im letzten Gruppenspiel, welches mit 4:1 unsere erste

Niederlage bedeutete. Trotzdem wurden wir Gruppenzweiter und kamen ins Finale, wo uns erneut Meiringen erwartete. Das Finalspiel dominierten sie nach Belieben und gewannen gleich mit 8:0. So wurden wir etwas unglücklich Zweiter, womit wir aber sehr zufrieden waren. Vor allem als einziges Mixed-Team in der Jungs-Kategorie!

Ein grosses „Chapeau“ geht an all meine Teamkolleginnen und -kollegen, die eine sehr gute Leistung gezeigt haben.

Benjamin Maurer 9e, Torhüter.

Unihockey

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren