Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Tolle Atmosphäre am Zehnkampf

zurück zur Startseite

publiziert am 05.06.2016 20:34

Bei idealen äusseren Bedingungen und einer tollen Stimmung fand der Klassenzehnkampf des Schulzentrums Längenstein statt. In neun völlig unterschiedlichen Disziplinen wurde um die beste Ausgangslage beim abschliessenden Mittelstreckenlauf gekämpft. Jede Schülerin und jeder Schüler wählte diejenige Disziplin, in welcher sie oder er am meisten zu einem guten Resultat beitragen konnte.
In der Badi wurden ein Hindernisschwimmen und ein Turmspringen absolviert, im Schulhaus gejasst, unterwegs mit Inlines und Fahrrad und im AC im Frisbee Golf und Dart um Punkte gekämpft. Und jede Klasse hatte eine Fangruppe, welche ihre Choreografie vor einer Jury aus Lehrerinnen und Lehrern zum Besten gab.
Nach neun Disziplinen lag die Klasse 8e auf Rang 1 und konnte mit 10 Sekunden Vorsprung auf die Klasse 8d in den abschliessenden Lauf starten. Der Schlussläufer der 8d konnte den Rückstand nicht nur wettmachen, sondern mit einem Vorsprung seine Klassenkameradin auf die beiden Schlussrunden schicken. Und diese verteidigte den Vorsprung bis ins Ziel.
Zum Schluss des Wettkampftages wurde noch ein Stafettenwettbewerb mit Handicap für die älteren Schüler und Schülerinnen durchgeführt. Hier triumphierten zwei 7. Klassen vor ihren älteren Kollegen.

Resultat Zehnkampf
1. Klasse 8d
2. Klasse 8e
3. Klasse 9e
4. Klasse 9b
5. Klasse 9c

Zehnkampf1 Zehnkampf2 Zehnkampf3 Zehnkampf4 Zehnkampf5

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren