Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Schlussfeier

zurück zur Startseite

publiziert am 01.07.2016 10:22

Am Donnerstag der letzten Schulwoche wurden die Schülerinnen und Schüler in einer bunten Schlussfeier aus der offiziellen Schulpflicht entlassen. Sowohl der Schulleiter, Thomas Krayenbühl, wie auch die Vertreterin des Gemeinderates, Monika Lanz, schauten auf eine fröhliche und zufriedene Zeit der Austretenden am Längenstein zurück und wünschten ihnen eine erfolgreiche Zukunft. Mit Marianne Schneider und Roland Schneider verliessen auch zwei altbewährte Lehrkräfte den Längenstein.

Mit einer bunten Show an Highlights verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler des Längensteins von ihrer Schulzeit und ihren Lehrerinnen und Lehrern. Und sie liessen es sich für einmal nicht nehmen, mit Parodien und witzigen Sketches ihre Lehrerinnen und Lehrer ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Sie zeigten mit ihren Einlagen Highlights aus ihrer Schulzeit, erinnerten sich an Lager, aber auch an weniger glanzvolle Zeiten.

Zwischen den einzelnen Blocks unterhielt der Chor der Neuntklässler das Publikum mit musikalischen Einlagen. Auch die HipHop Gruppe "drop out" begeisterte mit ihren Auftritten, mit welchen sie in diesem Jahr mehrere Auszeichnungen gewannen.

Am Schluss wurden alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse vom Schulleiter auf die Bühne gebeten und offiziell aus der Schulpflicht entlassen - nicht ohne Hinweis darauf, dass sie am Freitag doch noch einmal in die Schule kommen müssen...

Schlussfeier16_1 Schlussfeier16_2 Schlussfeier16_3 Schlussfeier16_4 Schlussfeier16_5  Schlussfeier16_6

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren