Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Weihnachtsbesinnung

zurück zur Startseite

publiziert am 19.12.2016 10:38

Weihnachten 16

Behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest. Diesen tollen Spruch, in verschiedenen Arten von der Theatergruppe vorgetragen, nahmen alle Leute mit, welche die diesjährige Weihnachtsbesinnung geniessen durften.

Bereits vor der Feier in der Kirche konnten die Leute einen kleinen Weihnachtsmärit besuchen. An fünf Ständen verkauften verschiedene Klassen selbstgemachte Dinge. Es gab Punsch, Glühwein, Lippenpomaden, Badekugeln, Karten, Kerzen und Kuchen im Glas. Es herrschte eine gemütliche Stimmung vor und hinter den Ständen.

Von der Kälte draussen kamen viele Leute mit einem Lächeln auf dem Gesicht in die Kirche. Die Schülerinnen und Schüler vom Chor sangen begeistert in die Herzen der Zuhörer und die Musiklehrer musizierten und dirigierten sehr engagiert. Einzelne Lehrpersonen unterstützten den Chor tatkräftig. Eine weihnachtliche Stimmung erfüllte die Kirche in Spiez, als alle gemeinsam Lieder sangen. Am Schluss bat das Publikum sogar um eine Zugabe.

Auch nach dem Konzert genossen einige Gäste noch den Märit. Die diesjährige Weihnachtsbesinnung war ein weiteres Mal sehr stimmungsvoll.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beteiligt waren.

Yasmin Maggi, Dimé Flühmann, Jan Gottier aus der Klasse 7e

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren