Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Kultureller Semesterschluss

zurück zur Startseite

publiziert am 07.02.2017 20:31

Jedes Jahr findet im Schulzentrum Längenstein der sogenannte „kulturelle Semesterschluss“ statt. Ende Semester versammeln sich alle Schüler, Schülerinnen und Lehrer im Lötschbergsaal, wo sie an einem speziellen Anlass teilhalben können.

Dieses Jahr besuchten uns der aus Biel kommende Beatboxer Nino G und sein Kollege Reto Weber. Nino G befindet sich unter den weltweit besten Beatboxern.

Zu Beginn wurde uns eine kleine Übersicht über die Geschichte des Beatbox aufgezeigt und Nino G erzählte uns, wie er zu seinem Hobby gekommen ist. Weiter wurde erklärt, wie dieses Instrument, rein bestehend aus dem Klang des Halses, der Nase, der Zunge und der Zähne funktioniert. Von Zeit zu Zeit wurde der Auftritt durch witzige Darbietungen aufgelockert. Oft wurde Nino Gs Beatbox von Reto Weber mit Perkussionsinstrumenten begleitet. Auch Schüler und Lehrer hatten die Möglichkeit ihr Talent im Beatbox unter Beweis zu stellen.

Dieser Event lockerte den normalen Schulalltag auf und es schien, als hätte es den meisten gut gefallen. Ich glaube es war für jeden von uns erstaunlich zu sehen, was man mit seiner Stimme alles anrichten kann...

Lena Kaufmann, 9b

KultAnlass1 KultAnlass2 KultAnlass3 KultAnlass4

Bilder Stefan Hofer

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren