Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Have yourself a merry little christmas

zurück zur Startseite

publiziert am 22.12.2017 09:09

“Adeste Fideles”, so tönte es am 12. Dezember in der Reformierten Kirche Spiez. Der freiwillige Chor unter der Leitung von Herrn Schmid und Herrn Bernhard wurde in diesem Jahr von einem grossen Orchester begleitet. Dieses bestand aus drei Querflöten, vier Saxofons, einem Cello, drei Klarinetten (darunter eine Bass Klarinette), einem Cornet und zwei Violas. Über 120 Schüler und Schülerinnen verzauberten die Besucher mit den insgesamt 10 Liedern. Dazu führten die AdS Schauspieler und Schauspielerinnen ein kurzes Theater auf. Man konnte zwei Mädchen bei ihrer Reise in die Weihnachtswerkstatt begleiten, wo sich Samichlous und Christkindli über die streikenden Wichtel aufregten. Diese konnten mit Hilfe der guten Wünsche von Chor und Publikum wieder zum Arbeiten motiviert werden. Dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist, wurde an diesem Abend wunderbar vermittelt. Doch leider ging auch dieser zauberhafte Abend vorbei. Allerdings konnte man noch bei Punsch, Glühwein, Waffeln und Käsebrot an den von einigen Klassen betriebenen Weihnachtsmarktständen miteinander plaudern und den Abend ausklingen lassen.

1Weihnachten 17

2Weihnachten 17

3Weihnachten 17

Hier die Wünsche von Klein und Gross:Frieden
Gesundheit
Beisammen sein
Ruhe
keinen Stress
Harmonie
ein Schwein
einen Freund
eine Drohne
eine glückliche Familie
gesunde Familie
für alle einen Esel
Liebe
gemütliches Zusammensein
Respekt für einander
Weltfrieden
intelligente Knete
Humor
einen schönen Sommer mit einem neuen Grill
Päckli
keinen Krieg
äs Rössli
alles Gute
Zufriedenheit
mehr Sackgeld
ein SUP
1‘000 Fr., ein IPhone X und keine Schule mehr
ein Auto
Einfühlsamkeit
einander gerne haben, füreinander da sein, sich besser verstehen
Freundschaft
mehr Wahrhaftigkeit
Trost
Ich würde gerne Superman sein.
weniger Stress, genug Zeit.
Toleranz
Chipmunk
guten Wein
noch mehr Kekse
Carrera Bahn
niemand muss Hunger haben
alle sollen einander helfen und lieb zu einander sein
mehr Miteinander/ mehr Eigenverantwortung/ mehr Menschlichkeit
viel Freude und schöne Weihnachten
X-Box
mehr Schnee
Fondue Chinoise
Dass die Menschen wieder die Farbe der Liebe sehen.
Licht und Zuversicht
Familienstunden
Weitsicht, weit über das Land
Verständnis
Gelassenheit
Kopfhörer
irgendetwas
Gras für den Hasen
Verständnis

Mögen diese Wünsche alle in Erfüllung gehen!

Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Leonie, Céline, Andrea 7d

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren