Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Kindergärteler am Längenstein

zurück zur Startseite

publiziert am 01.02.2018 09:43

Am Montagmorgen, dem 30. Januar, erwartete das ADS Schauspiel rund 50 Kindergartenkinder.

Als diese um 9 Uhr eintrafen, begrüssten wir sie und spielten ein Klatschspiel, um uns ein wenig aufzuwärmen. Danach teilten wir die Kinder in verschiedene Gruppen auf. Eine Gruppe konnte sich von Gajana, Lisa Christina und Lara schminken lassen, eine andere ging nach draussen und übte sich im Theaterspielen. Es wurde auch fleissig gemalt und es entstanden viele schöne Elefantenmasken.

Als die Kindergärteler ein wenig hungrig waren, gab es ein leckeres Znüni. Auch die super tolle Elefantentorte wurde, bevor man sie ass, bewundert. Ausserdem gab es feine Güetzis und lustige Früchte, die wie Elefantenköpfe aussahen. Danach wurde es ernst für unsere Schauspielgruppe. Die Elefanten zogen sich ihre Ohren an und schon ging’s los. Viele Kinder kannten die Geschichte des Elefanten namens Elmar schon und freuten sich auf das Stück. Auch die Konfetti-Kanone, die Elmar benutzte, gefiel ihnen sehr. Am Schluss spielten wir noch Pantomime und dann war’s auch schon Zeit für die Kinder, zurück in ihre Kindergärten zu gehen. Am Schluss waren alle sehr glücklich und zufrieden.

Ein gelungener Morgen!

Yasmin Maggi, 8e

KG1 KG2 KG3 KG4 KG5  KG6 KG7 KG8

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren