Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Knackeboul im Längenstein

zurück zur Startseite

publiziert am 02.03.2018 10:42

Am 31. Januar stattete Knackeboul dem Schulzentrum Längenstein einen Besuch ab. Er gab ein Konzert, in welchem er seine Beatbox- und Freestyle-Künste zum Besten gab.

Aufgrund des Endes des ersten Semesters bekommen wir Schüler immer eine kleine Überraschung in Form eines kulturellen Anlasses. Dieses Jahr besuchte uns Knackeboul.

Knackeboul ist ein Schweizer Rapper, Beatboxer und Moderator. Er ist am 2. Mai 1982 in Langenthal geboren und zählt 35 Jahre.

Die Vorstellung fand im Lötschbergsaal Spiez statt. Knackeboul unterhielt uns mit seiner Darbietung. Auf der Bühne performte er nicht nur, er bezog uns Zuschauer in seine Show mit ein. Mit Hilfe seiner Gudrun, einem Loopgerät, konnte er seine eigene Hintergrundmusik kreieren. Mit seinem Mund erschuf er sowohl Basstöne, Schlagzeuggeräusche, wie auch Trompetenklänge, welche er mit dem Loopgerät endlos abspielen konnte.

Es faszinierte uns, wie er imstande war, sämtliche Rhythmen zu erschaffen und dann in erstaunlicher Geschwindigkeit einen Songtext frei dazu zu erfinden, der im Rhythmus war und sogar noch Wörter aus dem Publikum enthielt! Man nennt dies Freestyle.

Knackeboul hatte eine lockere, befreiende Art, die er in seiner Show eindrucksvoll rüberbringen konnte. Uns Schülern gefiel seine Darbietung sehr gut. Wir danken unseren Lehrkräften, der Schulleitung wie auch Knackeboul, dass sie uns dies ermöglicht haben.

Suna Keller, 9d

Knackeboul1

Knackeboul2Knackeboul3 Knackeboul4 Knackeboul5

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren