Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Besinnliches Weihnachtskonzert in der Kirche

zurück zur Startseite

publiziert am 06.01.2019 17:10

An einem kalten Dienstagabend im Advent: Der Längenstein veranstaltete mit einem grossen freiwilligen Chor und der Schauspielgruppe - unter Leitung von Herr Schmid, Herr Bernhard und Frau Koch - ein weihnachtliches, klangvolles und unvergessliches Konzert.

Zum Thema Licht & Schatten erwartete die Zuschauer und Zuschauerinnen eine spannende Ansprache von Herrn Krayenbühl, unserem Schulleiter, und ein spektakuläres Schauspiel, das durch Leinwand und Lichtquelle sichtbar gemacht wurde. Auch die Lieder ‘Leave a light on’ und ‘The sun is gonna shine’ des Chores passten perfekt zum Thema. Bei vielen Songs wurde der Chor von einem extra zusammengestellten Orchester begleitet - von Kontrabass über Saxophon bis Waldhorn war alles dabei.

Während das Konzert in vollem Gange war, harrten ein paar Standbesitzer am gemütlichen Weihnachtsmarkt draussen in der Kälte aus. Insgesamt fünf Klassen betrieben Stände, an denen man sich Essen und Trinken zu Gemüte führen konnte. Neben Hotdogs und Glühwein gab es auch Nidletäfeli, Lebkuchen und verschiedene Güetzisorten. Nach einer Zugabe war das Konzert dann auch schon vorbei. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal leerte sich, man fand sich in kleinen Grüppchen wieder und liess den Abend gemütlich ausklingen. Definitiv ein gelungener Abend!

Karen & Andrea, 8d

1WB 2018 2WB 2018 3WB 2018 4WB 2018 5WB 2018

 

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren