Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Heart 43 gewinnt den Thuner Bandcontest

zurück zur Startseite

publiziert am 25.02.2019 22:04

Sieben Bands gaben am Freitagabend dem 1. Februar alles. Das Gymnasium Thun veranstaltete zum zweiten Mal einen Bandcontest, an dem sich Bands der 7. - 9. Klasse qualifizieren konnten. Die Band „Hearts 43“  aus dem Schulzentrum Längenstein holte sich den ersten Platz.

Mit viel herzlichem Applaus und Freude wurde jede Band, die sich qualifiziert hatte, aus der Region Thun vom Publikum im Gymnasium Thun empfangen. Die Jury wurde aus Bruno Dietrich, Faux Tales und Brain Boy zusammengesetzt. Diese hatte am Schluss die schwierige Aufgabe, sich für die besten drei Bands zu entscheiden. Die verschiedenen Styles der Musikwahl und der Performance erschwerten den Entscheid.

Es wurde Pop, Rap, Rock und Indie gesungen. Die meisten Bands spielten drei wunderbare Songs, zum Beispiel „Counting Stars“ von OneRepublic, „Pirates of the Caribbean“ des gleichnamigen Films oder auch „We will rock you“ von Queen. Auf dem dritten Platz landete die Band der 7. - 9. Klassen vom Schulhaus Progy in Thun, die sich „B-flats“ nannte. Sie gewannen den grosszügigen Gutschein im Wert von 300.- fürs Geschäft StudioSounds in Bern. Die Band „nid Übertribe“ aus Strättligen ergatterte sich den sagenhaften 2. Platz und gewann einen Gutschein im Wert von 500.- fürs Baff in Spiez.

Den ersten Platz errappte, ersang und erspielte sich jedoch die Band „Hearts 43“ aus der 8. Klasse des Schulzentrum Längensteins mit den beiden Songs „Augen auf“ von Sido und „Alles wird gut“ von Bushido. Sie gewannen wunderbare 14 Stunden Studiozeit in Ostermundigen mit Peter Enderli. Die Band konnte es nicht fassen und konnte noch eine Zugabe spielen. Als Highlight des Abends wurde die Band „The two Romans“ engagiert, welche den Abend mit ihren eigenen englischen Songs herrlich ausklingen liess.  

Text: Leonie, 8d

Bandcontest

Foto: Maud Koch

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren