Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Be creative! Lifestyle Projekt 2019

zurück zur Startseite

publiziert am 24.06.2019 16:02

Dieses Jahr wurde anstelle des “Schüler/innen unterrichten Schüler/innen”-Projekts ein “Lifestyle”-Projekt durchgeführt und zwar in der Woche vor Auffahrt. Das Ziel war es, die Gänge im Schulhaus zu verschönern. Jede Klasse durfte sich ein Thema im Rahmen von Lifestyle auswählen, wozu sie etwas gestalteten. Am Montag und Dienstag wurde dann hart gearbeitet, um dies zu vollbringen. Es wurden Tücher bemalt, Kartons gefärbt, bespritzt, Schriften angebracht, gebastelt, gewerkt, geprobt, etc. Jedoch haben nicht nur die Schüler/innen hart gearbeitet: Die Lehrer/innen waren entweder auch in den Projekten der Schüler/innen tätig oder sie organisierten einen Workshop. Man konnte mit Post-its die Pausenhalle dekorieren, im Singsaal lange Dominoschlangen aufgestellen, Mosaikkunstwerke gestalten oder Bercher-Blumen herstellen. An den ersten zwei Tagen waren alle nicht nur mit dem Malen der Plakate beschäftigt, sondern auch mit der Vorbereitung der Ausstellung und Shows vom Mittwoch.

An der Vernissage konnte man dann vieles erleben: Man konnte die Kunstwerke der Anderen anschauen gehen, lustige Challenges machen, versuchen, aus einem Escape Room zu entkommen, sich einen kurzen, selbst gedrehten Film anschauen, Fotos vor einer Greenscreen machen, sich einfach mal ein bisschen entspannen oder sich mit den Anderen unterhalten. Es war sehr abwechslungsreich und hat Spass gemacht.

 

Karen Meijer, 8d

Lifestyle1 Lifestyle2 Lifestyle3

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren