Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Und wieder David Haddenbruch!

zurück zur Startseite

publiziert am 31.01.2008 11:39

Bereits zum dritten Mal in Folge gewann David Haddenbruch aus der Klasse 8f die Schülermeisterschaften im Schach. Allerdings musste er dieses Jahr härter kämpfen und kam nicht ohne Niederlage zum Titel.

Bereits in der zweiten Runde trafen zwei der Favoriten auf den Gesamtsieg aufeinander. Dennis Brönnimann besiegte dabei den letztjährigen Sieger und ging mit Kim Krähenbühl in Führung. In der direkten Begegnung spielten die beiden unentschieden, worauf David Haddenbruch Kim Krähenbühl besiegte. Zwei Runden vor Schluss führte Dennis mit 4,5 Punkten die Tabelle an. Dann versagten seine Nerven. Gegen Tobias Moor musste er eine Niederlage hinnehmen und David Haddenbruch an sich vorbeiziehen lassen.

In der Schlussrunde konnten sich noch vier Spieler eine Chance auf den Sieg ausrechnen. Kim Krähenbühl und Dennis Brönnimann mussten dabei aber auf den Gewinn von Tobias Moor gegen David Haddenbruch hoffen. Die beiden gewannen ihre letzte Partie, mussten dann aber mit ansehen, wie David Haddenbruch sein letztes Spiel und damit auch das Turnier gewann. Damit konnte er einen "Hattrick" realisieren, gewann er doch alle bisherigen Schülermeisterschaften.

Rangliste Kategorie A
1. David Haddenbruch 7 Spiele 6 Punkte
2. Kim Krähenbühl 7 Spiele 5,5 Punkte
3. Dennis Brönnimann 7 Spiele 5,5 Punkte
4. Tobias Moor 7 Spiele 4,5 Punkte

Kategorie B
1. Lukas Häberli 7 Spiele 3,5 Punkte
2. Adrian Fuhrer 7 Spiele 3,5 Punkte
3. Flurin Gächter 7 Spiele 3 Punkte

Klaus Aegerter

Das Siegertrio - wie letztes Jahr!

Schach 08

 

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren