Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Kantonaler Schulsporttag Volleyball

zurück zur Startseite

publiziert am 18.03.2008 07:51

Unter der Leitung von Simon Uhlmann nahm eine Gruppe Mädchen am Kantonalen Schulsporttag im Volleyball teil. Hier ihr Bericht.

Obwohl uns die Turnierleitung einer der einfacheren Gruppen zugeteilt hatte, erwischten wir einen miserablen Start und verloren den ersten Satz gegen Aarberg deutlich mit 13:25. Auch wenn wir uns in der Folge steigerten, das Spiel nach Sätzen noch ausglichen und das nächste deutlich gewannen, lag der erste Gruppenrang ausserhalb unserer Reichweite.
Im folgenden Kreuzvergleich scheiterten wir dann nur knapp an den Gastgeberinnen aus Langenthal. Die 23:25 Niederlage warf uns aus dem Rennen um die Spitzenplätze. Im vierten Spiel trafen wir auf die Schwarzenburgerinnen, die uns mit einigen Serviceserien vor grosse Probleme stellten. Erkämpften wir uns für einmal einen Ball, konterten sie mit für uns überraschenden 3-Meterangriffen, harten in die tiefe des Feldes geschlagen Bällen. Wir, zu langsam für diese Spielweise, fuhren eine hohe Niederlage und rote, schmerzende Unterarme ein.
Gegen Kehrsatz erkämpften wir uns im letzten Spiel den 7 Schlussrang. Überzeugen konnten wir vor allem dank einer guten Serviceleistung und unserem kämpferischen und motivierten Auftreten. Mit etwas mehr Wettkampfglück in den Spielen 1 und 3 wäre jedoch eine bessere Klassierung möglich gewesen.

Team Längenstein Spiez:
Alexandra Jenni 7f
Lucija Lucic 7f
Selina Heiniger 8b
Anja Locher 9b
Selina Merz 9f
Lea Ringgenberg 9f
Arpagaus Anina 9g


Rangliste:
1. La Suze Bienne
2. Steinhölzli
3. Aarberg
4. FSS Langenthal
5. Schwarzenburg A
6. OSZ Wattenwil
7. Spiez
8. Schulsport Kehrsatz
9. Sek. Grosshöchstetten
10. OS Wiedlisbach
11. Aarwangen
12. Sek. Wangen 1

Trotz gutem Spiel kein Spitzenrang!

Volleyball 08

 

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren