Schulzentrum Längenstein

Aktuell Schule Klassen Lehrpersonen Downloads Kontakt Elternrat

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

zurück zur Startseite

publiziert am 14.12.2008 12:38

Am Donnerstagabend fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Schulzentrums Längenstein statt. Der Freiwilligenchor und die Steelband boten ein stimmungsvolles Programm dar.

Wie jedes Jahr war die reformierte Kirche in Spiez sehr gut besetzt, als die Steelband unter der Leitung von Patrick Bernhard das Weihnachtskonzert eröffnete. Daniel Weibel begrüsste anschliessend die Zuhörer und Zuhörerinnen und wünschte allen eine stimmungsvolle Adventszeit in einem wieder einmal winterlichen Umfeld.

Viele Freiwillige

Immer wieder animiert das Weihnachtskonzert viele Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen. Beinahe 200 Jugendliche studierten in zahlreichen Lektionen die anspruchsvollen Stücke ein. Und dies nicht nur in der Schule, nein auch in der Freizeit. Nach zwei Liedern, welche die Steelband und der Chor zusammen darboten, entführten die Sängerinnen und Sänger die Anwesenden nach Afrika. Und dann war das Publikum selber an der Reihe. Unter der Leitung von Musiklehrer Res Schmid intonierten alle Anwesenden zuerst einen Kanon und anschliessend ein dreistimmiges Lied aus Taizé. Nach drei moderneren Liedern dankte Schulleiter Michel Weber allen für ihren Einsatz, insbesondere den Lehrkräften Res Schmid, Patrick Bernhard und Daniel Weibel, welche viel Zeit und Energie in das Gelingen des Konzertes gesteckt hatten. „Ihr habt uns heute ein schönes Adventsfenster geöffnet“, schloss er seine kurze Rede. Nachdem alle Anwesenden das traditionelle Weihnachtslied „Oh Heiland reiss die Himmel auf“ gesungen hatten, verlangte das begeisterte Publikum noch eine Zugabe des Chors.

Klaus Aegerter

Der Chor und die Steelband erfreuten das zahlreiche Publikum mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in der Kirche Spiez.

Weihnachtskonzert 08

zurück zur Startseite

Kontakte

Schulleitung Tel. +41 (0)33 655 53 38
E-Mail
Sekretariat Tel. +41 (0)33 655 33 68
E-Mail
Lehrerzimmer A Tel. +41 (0)33 655 53 30
E-Mail
Lehrerzimmer C Tel. +41 (0)33 655 53 37
E-Mail

Webseite administrieren